Tenant Experience

Sie treffen gerne klare Entscheidungen im Sinne von Kunden- und Servicequalität? Dann bekommen Sie von uns die richtige Grundlage. Wir unterstützen Wohnungsunternehmen dabei, das Kundenerlebnis zu messen und zu verbessern. Unsere Methode ist speziell für die Immobilienwirtschaft entwickelt und sorgt für zufriedenere Mieter und eine höhere Rentabilität.

Messung und Steuerung Ihrer Kundenzufriedenheit

Wir unterstützen Sie operativ und strategisch bei der Messung und Steuerung Ihrer Kundenzufriedenheit an allen Kontaktpunkten mit den Mietern. Wir sind Spezialisten, denn wir haben unsere Methode und unsere Tools für und zusammen mit Wohnungsgesellschaften entwickelt. Daher sprechen wir von Tenant Experience (TX)

Zufriedene Kunden lohnen sich

Mithilfe von Kundenbefragungen und einem kontinuierlichen Kundendialog helfen wir Wohnungsgesellschaften dabei, noch klügere und wirkungsvollere Entscheidungen zu treffen. Wir erstellen Entscheidungsgrundlagen, auf die jeder in Ihrem Unternehmen zugreifen und reagieren kann. Mit AktivBo Analytics können Sie Ihre verschiedenen Befragungen miteinander vergleichen, Prioritäten setzen und gezielt reagieren.

tenant-experience-family
customer-journey-2

Nachverfolgung der Kundenreise

Die laufende Messung der „Touchpoints“, also der Kontaktpunkte zwischen Vermieter und Mieter, ermöglicht Ihnen eine ehrliche und kontinuierliche Verbesserung Ihrer Prozesse. So verbessern Sie die Servicequalität kurz- und langfristig. Ziel ist es, die Prozessqualität zu verbessern, von On- bis Offboarding. Zu den Befragungsarten gehören Einzug, Auszug, Servicebericht, Kundendienst und allgemeine Kundenzufriedenheit. 

icon-computer-cog-colored-small-large-stroke-transparent

AktivBo unterstützt heute viele Wohnungsgesellschaften mit Live-Daten. Wir richten per API automatisch getriggerte Kundenbefragungen ein.

Datenkorrelation

Wir reichern Kundenzufriedenheitsdaten mit Daten aus anderen Quellen an. So unterstützen wir Ihre Analyse und Controlling. Indem Sie das Feedback der Kunden beispielsweise mit demographischen und immobilienwirtschaftlichen Daten vergleichen, erhalten Sie eine noch stärkere Entscheidungsgrundlage für die konkrete Maßnahmenarbeit oder vor geplanten Investitionen.

third-party-data-DE

Durch die Arbeitsmethoden, die wir zusammen mit AktivBo implementiert haben, sind wir bei unseren Investitionen genauer geworden. Das spart uns Zeit und wir arbeiten effizienter. Es ist uns auch kontinuierlich gelungen, die Kundenzufriedenheit bei unseren Wohnungs- als auch bei unseren Gewerbemietern zu steigern!

Niklas Dabrowski | Leiter Kundenbeziehungen
Wohnungsunternehmen "Balder AB"

Wissen und Erfahrung

KnowHow und Erfahrung, angetrieben von Technologie. Wir sind Spezialisten in der Wohn- und Immobilienbranche und haben mehr als 30 Jahre Erfahrung. Wir entwickeln zusammen mit unseren Kunden datengestützte Erkenntnisse, die zu Herausforderungen und Problemstellungen passen. Unsere Methode setzt das Potenzial Ihrer Organisation frei und schafft Best Practices, die zu konkreten Ergebnissen führen.

AktivBo Analytics

Eine für die Immobilienbranche maßgeschneiderte Analyse- und Business Intelligence-Plattform. Ein Workflow, der alle Rollen in Ihrer Organisation abbildet. Dient der Qualitätssteuerung aller Kontaktpunkte der Customer Jorney. Ein Tool, das wir zur Verbesserung der allgemeinen Kundenerfahrung erstellt haben und ständig erweitern.

Benchmarking

Vergleiche schaffen Motivation und Best Practice. Mit über 450 Wohnungsgesellschaften in acht Ländern verfügen wir über den größten und verlässlichsten Benchmark der Branche im Bereich Kundenzufriedenheit. Von lokalen bis hin zu internationalen Vergleichen. Dahinter stecken über 150 Millionen Antworten von Mieterinnen und Mietern.

Unsere Methode erzeugt Ergebnisse

Die Methode und Arbeitsweise von AktivBo erzeugt messbare Verbesserungen und konkrete Ergebnisse für unsere Kunden. Daher bestehen viele unserer Kundenbeziehungen 10 Jahre und länger. Wir gehen mit gutem Beispiel voran, hören auf unsere Kunden und liefern Qualität.
footer wave

To AktivBo Analytics

Tenant Experience

With customer-driven and actionable insights, you make smarter decisions. We support real estate companies in the work of measuring and improving the customer experience. Our method is specifically developed for the real estate industry and provides more satisfied tenants and increased profitability.

Measure and improve customer satisfaction

We provide operational and strategic support for measuring and improving customer satisfaction in all points of contact with tenants. We are specialists. This means that our method and tools have been developed for and together with housing and real estate companies, which is why we talk about Tenant Experience (TX).

It pays to have satisfied customers

With the support of customer surveys and continuous dialogue with clients, we help real estate companies make even smarter decisions. We are experts in delivering data that everyone in your organisation can assimilate and act on. Whatever your needs or challenges, we can provide support with data collection and information for decision-making. AktivBo Analytics allows you to compare your various surveys with each other, prioritise and act on the right insights.

tenant-experience-family
customer-journey-2

Customer journey mapping

By continually gauging the tenants’ “touchpoints” with the landlord’s various departments and processes, it is possible to improve each part of the customer journey on an ongoing basis, and thereby elevate overall customer experience in both the short- and long-term. Many of the housing and real estate companies we work with have defined their own customer journey with the aim of identifying, visualising and improving the various steps a tenant goes through during their overall housing experience. Survey types include moving in, moving out, service report, customer service and general customer satisfaction. 

icon-computer-cog-colored-small-large-stroke-transparent

AktivBo currently supports a large number of housing companies in mapping customer journeys. Via API, we can integrate with any system for automated respondent information and trigger-based customer surveys.

Third-party data

We augment customer satisfaction data with third-party data for segmentation, profitability tracking and even deeper insights. Comparing customers’ responses with demographic and real estate economics data, for example, provides an even stronger base for decision-making for remedial actions and prior to planned investments.

third-party-data-ENG

We want our customers to enjoy themselves with us and we work a lot with our living environments. The survey is one of our most important tools to ensure that we invest time and money in the right things.

Kicki Björklund | CEO, Bostadsbolaget
kicki-ny-bild

Knowledge and experience

Knowledge and experience driven by technology. We are specialists in the housing and real estate industry with over 30 years of experience. Together with our clients, we design data-driven services based on challenges and needs. Our method unlocks the potential in your organisation and creates best practice that leads to concrete results.

AktivBo Analytics

An analytics and business intelligence platform tailored for the real estate industry. Workflow customised for all roles in the organisation. Developed to support integration/API and monitoring of all points of contact in the customer journey. A tool optimised to improve your overall customer experience.

Benchmarking

Comparisons create a driving force and best practice. With over 450 real estate companies spread over 8 countries as clients, we have the industry’s largest and most cutting-edge benchmark in customer satisfaction. From local to international comparisons. Our actionable insights are based on over 150 million dissectible responses in our database.

Our method yields results

AktivBo’s method and approach drive improvements and provide concrete results for our clients. The fact that many of our client relationships last 10+ years is proof of this. We practice what we preach, listen to our clients, and deliver quality.
footer wave