Zu AktivBo Analytics

Benchmarking

Sich zu messen schafft Motivation und Best Practice. 450 Wohnungs- und Gewerbeunternehmen, die über 8 Länder verteilt sind. Lokal bis international. Benchmarking ist ein wichtiger Teil der Veränderungs- und Verbesserungsarbeit und führt zu schnellen Ergebnissen.

aktivbo benchmark

Ein wichtiger Bestandteil der Verbesserungsarbeit

Was ist ein gutes Ergebnis? Was ist ein weniger gutes Ergebnis? Wo stehen wir heute? Was sind unsere Ziele und wie erreichen wir sie? Benchmarking ist ein wichtiger Bestandteil der Veränderungs- und Verbesserungsarbeit. Nutzen Sie den Vergleicht mit anderen Vermietern, um Potenziale im eigenen Unternehmen zu identifizieren und Best Practices zu entwickeln.

 Wohnungs- und Immobilienunternehmen in
 Ländern

map-of-countries

Benchmarking bringt Motivation und Engagement

Benchmarking spielt bei unserer Arbeit, also bei der Entwicklung der Kundenorientierung in der Wohnungs- und Immobilienbranche, eine große Rolle. Dass sich alle unsere Kunden kontinuierlich miteinander vergleichen, schafft sowohl für die gesamte Branche als auch intern eine starke Motivation für Verbesserungen.

20 Millionen

Antworten von Mietern jährlich

150 Millionen

Antworten in der Datenbank
https://f.hubspotusercontent30.net/hubfs/9184530/AktivBo_v1_smal.mp4
benchmark-header

Einzigartiger Benchmark für die Immobilienbranche

Durch unsere Kundenbefragungen erhalten wir jedes Jahr Daten von Hunderttausenden Mietern in Europa. Wir arbeiten heute mit über 450 Wohnungsbaugesellschaften zusammen. Unser Benchmark ist entsprechend stark, aktuell und maßgeschneidert.

Interner benchmark

Der interne Benchmark zeigt die Servicequalität innerhalb Ihres Bestandes. So sehen Sie schnell, in welchen Bereichen die Organisation erfolgreich arbeitet und wo es Verbesserungspotenzial gibt. Interner Benchmark schafft „Best Practice“ innerhalb Ihres Unternehmens.

Externer benchmark

Vergleiche mit der Branche und den Peers gleicher Größenordnung und Rechtsform. Wie positiv ist unser Auftritt? Wie gut sind unsere externen Dienstleister und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis? Sind wir die besten im Feld oder haben wir Luft nach oben? Antworten darauf erhalten Sie durch externes Benchmarking.

Durchblick auf verschiedenen Ebenen

Wir verfügen wir über Vergleichswerte in vielen verschiedenen Bereichen und auf diversen Ebenen. Das bedeutet, dass wir die Branche mit Informationen, Statistik und Daten unterstützen können, die die Entscheidungsfindung erleichtern. Je nach Anforderung erhalten Sie Benchmarks auf örtlicher, regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Sie können die Vergleiche zudem auf verschiedene Aspekte (Einzelthemen, Bestandsgröße, Rechtsform, Wohngegend usw.) herunterbrechen.

Trend und Branchenentwicklung

Unsere Darstellung der Ergebnisse macht es außerdem leicht, aktuelle Trends zu erkennen. Sie als Kunde wählen, welche Informationen in Analytics einfließen sollen.

footer wave

To AktivBo Analytics

Benchmarking

Comparisons create a driving force and best practice. 450 real estate companies spread over 8 countries. Local to international. Data-driven benchmarking is an important part of change and improvement work and leads to faster results.

AktivBo Benchmarking

A key component in improvement work

What is a good result? What is a less good result? Where do we stand today? What are our goals and how will we achieve them? Benchmarking plays an integral part in change and improvement processes and can be used to identify improvements in your operations and develop best practice.

 housing and real estate companies in
 countries.

map-of-countries

Benchmarking creates a driving force and engagement

Benchmarking plays a major role in our efforts to help the housing and real estate industry as a whole develop customer orientation. When all our clients continually compare themselves with each other, a strong driving force is created, both internally and for the entire industry.

20 million

Responses from tenants annually

150 million

Answers in the database
https://f.hubspotusercontent30.net/hubfs/9184530/AktivBo_v1_smal.mp4
benchmark-header

Unique benchmark for the real estate industry

Each year, we receive information and responses from hundreds of thousands of tenants in Europe through customer surveys. We now collaborate with over 450 housing and real estate companies, which means we can offer a unique benchmark against other players in the industry.

Internal benchmark

The results from your own residential areas and properties are compared so that you can quickly see in which areas they have been successful and in which areas there is potential for improvement. An internal benchmark creates best practice for your organisation.

External benchmark

Comparisons with the industry and other companies in the same (or different) size category and a similar position. How courteous is our service? How good are our external contractors and are they good value for money? What is a good result for a company in our size category or region?

Get insights on different levels

Thanks to our huge database, we can provide comparative figures in many different areas and on different levels. This means that we can support many different specialisations in the housing and real estate industry by providing information, statistics and data that help with decision-making. We tailor benchmarks at local, regional, national and international level. The comparisons can also be broken down on all levels (indices, sub-indices, issues, company size, form of ownership, area type, etc.).

Trends and industry development

With our method of presenting the results, you can also easily identify trends over time and make comparisons on many different levels and between parameters. As an individual client company, you can choose the information you wish to have presented in Analytics. We have aggregated industry data including development trends for various issues, indices and sub-indices from 2005.

footer wave