Skip to the main content.

Asset Management

Eine Befragungs- und Analyseplattform für einen Überblick über die Portfolio-Performance, ESG-Daten, höhere Einnahmen und ein verbessertes Mietererlebnis. Maßgeschneiderte Kundenbefragungen mit Branchen-Benchmarking.   

Logo_Asset-DE

Erhebungen für

  • Wohnungsunternehmen 
  • Gewerbeimmobilien

  • Industrie- und Logistikimmobilien

Überblick über die Portfolioperformance und ESG-Daten

Die Befragungs- und Analyseplattform von AktivBo bietet Ihnen einen vollständigen Überblick über die Portfolio-Performance. Kundenbefragungen mit qualitätsgesicherten Standardfragen als Grundlage für das Benchmarking. Monitoren Sie externe Auftragnehmer, Facility- und Property-Manager und behalten Sie den Überblick über Ihre Investitionen. 

Treue Kunden – weniger Leerstände – mehr Umsatz

Eine Methode, die speziell für die Immobilienbranche entwickelt wurde und Ihnen zufriedene und treue Kund*innen und ein besseres Endergebnis liefert.

Erfahren Sie mehr über den Wert von Tenant Experience →

Customer ScoreCard™/CSAT

Die CustomerScoreCard™ (CSC) von AktivBo ist eine übergreifende CSAT-Messung aller Prozesse und bietet eine vollständige Grundlage für das Performance-Management. Basierend auf der CSC erhalten Sie ein Gesamtbild aller wichtigen Bereiche, von der Frageebene bis zum Index, und können leicht Bereiche für weitere tiefergehende Analysen identifizieren. Die CustomerScoreCard ermöglicht ein ESG-Monitoring sowie nationales und internationales Benchmarking auf verschiedenen Ebenen, Größenklassen und Aufschlüsselungen.

CSC

AktivBo Analytics – eine Basis für Performance Management

Alle Befragungsdaten und Kundenfeedback an einem Ort, mit einem maßgeschneiderten Workflow für alle Rollen im Unternehmen. Verfolgen und verbessern Sie die verschiedenen Berührungspunkte in der Customer Journey, wobei Sie die Ergebnisse auf verschiedenen Ebenen herunterbrechen können. Auf der Plattform können Sie leicht erkennen, worauf Sie reagieren müssen und welche Investitionen Sie vermeiden können.

Lesen Sie mehr über unsere Plattform AktivBo Analytics →
analytics-bostadsbolag

Branchen-Benchmarking für Asset Management

Auf unserer Plattform erhalten Sie Umfragedaten und Kundenfeedback an einem Ort und sehen auf einen Blick, worauf Sie reagieren müssen und welche Investitionen Sie vermeiden können. Alle Ergebnisse können auf jeder Ebene aufgeschlüsselt werden, z. B. nach Kunde, Objekt, Typ und Adresse. Wir bieten Benchmarking-Daten für verschiedene Bereiche und Segmente an.

Lesen Sie mehr über unsere Plattform AktivBo Analytics →
benchmark-bostadsbolag

Customer-Journey-Messung zur Qualitätssicherung

Wir unterstützen eine Vielzahl von Immobilienunternehmen bei der Messung der Customer Journey, um die Touchpoints der Mieter*innen zu verbessern. Wir verfügen über Integrationen führender ERP- und CRM-Systeme und können Ihnen helfen, die automatische Nachverfolgung der Customer Journey über optionale Mailing-Kanäle einzurichten.

Lesen Sie mehr darüber, wie Heimstaden ihre Customer Journey verfolgt →
kundreseuppföljning

Steuerung des Facility & Property-Managements

Beauftragen Sie externe Immobilien- und Hausverwaltungsdienstleistungen? Wenn Sie Kunden bitten, die von Ihren externen Auftragnehmern bereitgestellten Produkte und Dienstleistungen zu bewerten, erhalten Sie eine solide Grundlage für die Bewertung. Verbesserte Verhandlungssituation, gesicherte Qualität und bessere Geschäftsgrundlagen sind einige der Vorteile.

Entreprenör

Eine Research- und Analyseplattform, die Ihnen viele Vorteile verschafft:

 

Happy

Zufriedene Mieter*innen

Hören Sie Ihren Kund*innen zu und lassen Sie deren Input in Entscheidungen einfließen.

AktivBoAnalytics-stor

Engagierte Mitarbeitenden

Schaffen Sie Schwung und bringen Sie die Organisation dazu, gemeinsam auf festgelegte Ziele hinzuarbeiten.

effektivitet

Höhere Effizienz

Sparen Sie Zeit und finden Sie heraus, welche Investitionen Sie tätigen müssen und welche Sie vermeiden können.

happy-happy

Weniger Beschwerden

Beschwerden und unzufriedene Mieter*innen kosten Zeit und Geld.

entreprenörer

Follow-up von externen Auftragnehmern

Aktive Steuerung der Zusammenarbeit und Sicherstellung der Qualität der von Ihnen erworbenen Dienstleistungen.

vakanser

Geringere Leerstände

Zufriedene Kund*innen bleiben. Vermeiden Sie kostspielige Fluktuationen.

ESG

ESG-Berichterstattung / Soziale Nachhaltigkeit

Erfüllen Sie alle Anforderungen nach CSRD/ESRS (EU-Richtlinie). Erhöhen Sie Ihren GRESB-Score.

brand

Stärkere Marke

Eine starke Marke bietet viele Vorteile, und um erfolgreich zu sein, müssen Sie ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sicherstellen.

benchmark

Bessere Ergebnisse

Intelligente Prioritätensetzung, gesteigerte Effizienz und loyale Kund*innen führen zu besseren Endergebnissen.

Die Befragung unserer Mieter*innen ist für PATRIZIA entscheidend, um unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren. AktivBo ist führend im Bereich der Mieterbefragung und ermöglicht uns auch ein Benchmarking des Feedbacks unserer Mieter. Wir führen derzeit Befragungen für unsere Wohnportfolios in Deutschland, Spanien und den Niederlanden durch und freuen uns darauf, die Zusammenarbeit in naher Zukunft auszuweiten
Patrizia_Immobilien_logo.svg
Torsten Bergner
Director/Head of Asset Management Living & Health Care
kundresa-bostadsbolag

 

Automatisches Follow-up der Customer Journey

Heute unterstützt AktivBo eine Vielzahl von Wohnungsunternehmen beim Monitoringder Customer Journey und den verschiedenen Schnittstellen des Mieters zum Unternehmen. Mit unseren API-Lösungen können Sie Daten ganz einfach vollautomatisch übertragen und erhalten in Echtzeit aktualisierte Umfragen. Wir verfügen über Integrationen mit den führenden Immobilien- und CRM-Systemen und können Ihnen helfen, das automatische Monitoring der Customer Journey über alle digitalen Kanäle einzurichten.

Lesen Sie mehr darüber, wie K2A seine Customer Journey verfolgt →

trygghet-new-2

 

Gefühl der Sicherheit

Das empfundene Sicherheitsgefühl ist entscheidend dafür, dass Menschen ihr Zuhause und ihr Lebensumfeld genießen können. Indem Sie die Erfahrungen, Ansichten und Wünsche der Mieter*innen sammeln, können Sie die richtigen Maßnahmen ergreifen. Wir führen gezielte Sicherheitsbefragungen oder als Teil eines allgemeinen Kundenerlebnisses durch. Unsere Daten und Benchmarks werden verwendet, um gefährdete und besonders gefährdete Gebiete hervorzuheben.

inflyttade

Einfluss der Mieter*innen

Lassen Sie die Mieter*innen mitreden! Das Sammeln der Ansichten und Wünsche Ihrer Mieter*innen ist absolut zentral. Dies gilt unabhängig davon, ob Sie beispielsweise vor einer Sanierung eine formelle Genehmigung benötigen oder ob Sie einfach nur eine bessere Entscheidungsgrundlage wünschen. Sie können immer viel gewinnen, wenn Sie den Mieter*innen die Möglichkeit geben, mehr Einfluss zu nehmen. Lassen Sie uns die Umfrage verwalten, oder erstellen Sie Ihre eigene Umfrage in unserem Umfragetool Create.

hållbarhet-lokaler-new

 

Soziale Nachhaltigkeit für Wohnungsunternehmen

Nachhaltiges Immobilienwirtschaften umfasst mehr als nur energieeffizientes Bauen und Bewirtschaften von Immobilien. Dazu gehört auch die Gesamtverantwortung für das Unternehmen in wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Hinsicht. Soziale Nachhaltigkeit umfasst das Engagement für die lokale Gemeinschaft und die Fürsorge für Mieter*innen, Kund*innen und Besucher*innen.

Lesen Sie mehr darüber, wie AktivBo Sie bei Ihrer Nachhaltigkeitsarbeit unterstützen kann →

Warum sich Immobilienunternehmen für uns entscheiden

 

Unsere Methode liefert Ergebnisse

Die Methode und Arbeitsweise von AktivBo treiben Verbesserungen voran und liefern konkrete Ergebnisse für unsere Kunden. Die Tatsache, dass viele unserer Kundenbeziehungen 10+ Jahre dauern, ist ein Beweis dafür. Wir leben, was wir predigen, hören dem Kunden zu und liefern Qualität.

Daten sind bei uns sicher

Wir sind DSGVO-konform und Datensicherheit hat für uns oberste Priorität.  AktivBo arbeitet mit Binero zusammen, das über ein schwedisches klimazertifiziertes ISO 27001-Rechenzentrum mit höchsten Anforderungen an Datenintegrität und nachhaltige Digitalisierung verfügt. 

Ökosystem für Mieterfeedback

AktivBo Analytics ist eine maßgeschneiderte Befragungs- und Analyseplattform für die Immobilienwirtschaft. Sie haben die Wahl zwischen dem Full-Service von AktivBo oder der Erstellung eigener Umfragen mit unserem integrierten Umfragetool. Unabhängig davon erhalten Sie das gesamte Kundenfeedback und Benchmarking auf derselben Plattform.

Wissen und Erfahrung

Wissen und Erfahrung, die von Technologie angetrieben werden. Wir sind Spezialist*innen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit über 30 Jahren Erfahrung. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden datengetriebene Services, basierend auf Herausforderungen und Bedürfnissen. Unsere Methode erschließt das Potenzial Ihrer Organisation und schafft Best Practices, die zu konkreten Ergebnissen führen.

Wir erwecken Daten zum Leben

Das Sammeln von Mieterfeedback ist wichtig, aber die Arbeit darf hier nicht aufhören. Wir wissen, wie wichtig es ist, Engagement zu schaffen und die Mitarbeitenden in die Verbesserungsarbeit einzubeziehen. Unsere rechenschaftspflichtigen Berater sorgen dafür, dass in Ihrem Unternehmen Dynamik entsteht. 

Integration mit Ihren bevorzugten Systemen

Wir verfügen über API-Integrationen mit führenden Immobilien- und CRM-Systemen und können Ihnen helfen, automatisierte Befragungen für die gesamte Customer Journey einzurichten. Über optionale Mailing-Kanäle.  

Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie mehr über AktivBo erfahren und wie wir Ihnen helfen können, zufriedenere Mieter*innen und eine bessere Rentabilität zu erzielen? Buchen Sie eine Demo mit unseren Expert*innen!

Skip to the main content.

Asset Management

A survey and analytics platform for portfolio performance overview, ESG data, increased revenues, and an improved Tenant Experience. Tailored customer surveys with industry benchmarking.

Logo_Asset-INT

Surveys and Analysis for:

  • Residential Real Estate 
  • Commercial Real Estate
  • Industrial and Logistics Real Estate

Portfolio performance overview and ESG Data

AktivBo's survey and analytics platform provides you with a complete portfolio performance overview. Customer surveys with quality assured standard questions as a basis for benchmarking. Follow up external contractors, facility and property managers, and keep track of your investments. 

Loyal customers, reduced vacancies and increased revenue

A method specifically designed for the real estate industry that gives you satisfied and loyal customers and a better bottom line result.

Learn more about Tenant Experience →

Customer ScoreCard™

AktivBo's Customer ScoreCard™ (CSC) is an overall CSAT measurement of all processes and provides a complete basis for performance management. Based on CSC, you get an overall picture of all important areas, from question level to index, and can easily identify areas for further in-depth analysis. The Customer ScoreCard™ enables ESG monitoring as well as national and international benchmarking at different levels, size classes, and breakdowns.

CSC

AktivBo Analytics – an industry tailored platform

All survey data and customer feedback in one place. Customised workflow for all roles in the organisation. Follow up and improve the touch points in the customer journey. AktivBo Analytics is a tailor-made research and analysis platform for the real estate industry. 

Read more about AktivBo Analytics →
analytics-bostadsbolag

Industry benchmarking for Asset Managers

In our platform, you get survey data and customer feedback in one place and easily see what you need to act on and which investments you avoid. All results can be broken down at any level, such as customer, object type, and geography. We offer benchmarking data for different areas, segments and real estate.

Read more about benchmarking →
benchmark-bostadsbolag

Facility and Property Management follow-up

Do you purchase external real estate and management services? Asking customers to evaluate the products and services provided by your external contractors gives you a solid base for evaluation. Improved negotiation situations, assured quality levels, and better agreements are some of the benefits. 

Entreprenör

A research and analysis platform that gives you

 

Happy

Satisfied tenants

Listen to your customers and act on the answers. Make sure you're doing the right things in the right place.

AktivBoAnalytics-stor

Engaged employees

Create momentum and get the organisation to work together towards set goals.

effektivitet

Increased efficiency

Save time and find out which investments you need to make, and which ones you can avoid.

happy-happy

Reduced
complaints

Complaints and dissatisfied tenants cost time and money.

entreprenörer

Follow-up of external contractors

Improve your contracts and ensure the quality of the services you purchase.

vakanser

Reduced
vacancies

Happy customers stay. Avoid costly adaptations.

ESG

ESG Reporting / Social Sustainability

Meet sustainability requirements. Increase your GRESB score and secure sustainability-linked loans.

brand

Stronger
brand

A strong brand provides many benefits and to succeed, you need to ensure a high level of customer satisfaction.

benchmark

Better
results

Smart prioritisation, increased efficiency and loyal customers give a better result on the bottom line.

Asking our tenants for their feedback is crucial for PATRIZIA in order to further optimise our services. AktivBo is a leader in tenant surveys and also allows us to benchmark our tenants' feedback. We are currently conducting surveys for our residential portfolios in Germany, Spain and the Netherlands, and we are looking forward to extend the cooperation in the near future.
Patrizia_Immobilien_logo.svg
Torsten Bergner
Director/Head of Asset Management Living & Health Care
kundresa-bostadsbolag

 

Automatic Customer Journey follow-up

AktivBo supports a large number of Residential and Commerical real estate companies customer journey measurement and surveys for the tenants' various touchpoints with the company. With our API solutions, you can transfer data automatically and get real-time updated survey results. We have integrations with the leading ERP and CRM systems and can help you set up automatic follow-up of the customer journey, via any sending channels.

Read more about how K2A follows up its customer journey →

trygghet-new-2

 

Sense of Security

Perceived sense of security is crucial for tenant satisfaction. By collecting tenants' experiences, opinions, and requests, appropriate measures can be implemented. We conduct surveys, either as stand alone assessments or as part of the overall customer experience. Our data and benchmark is used to enhance tenant environments.

inflyttade

Tenant Engagement

Let the tenants be involved and have a say. Collecting the views and wishes of your tenants is central. This applies regardless of whether you need formal approval before a redevelopment or if you simply just want a better basis for decision-making. You always have a lot to gain from structured tenant feedback. Let us manage the survey or create your survey in our survey tool Create. 

hållbarhet-lokaler-new

 

Social Sustainability for Asset Management 

Sustainable real estate business involves more than just energy-efficient construction and management of properties. It also includes overall responsibility for the business from economic, social, and environmental aspects. Social sustainability includes commitment to the local community and care for tenants, customers, visitors, and residents.

Read more about how we can assist in your sustainability work →

Why real estate companies choose us

 

Our method gives results

AktivBo's method and way of working drive improvements and provide concrete results for our customers. The fact that many of our customer relationships extend longer than ten years is proof of this. We practice what we preach, listen to the customer, and deliver quality.

Your data is safe with us

We are GDPR compliant and data security is our top priority. AktivBo collaborates with Binero, which has a Swedish climate-certified ISO 27001 data center with the highest demands on data integrity and sustainable digitalisation. 

Ecosystem for Tenant Feedback

AktivBo Analytics is a tailor-made survey and analysis platform for the real estate industry. You can choose between full service from AktivBo or create your own surveys with our integrated survey tool. Regardless, you get all customer feedback and benchmarking in the same platform.

Knowledge and experience

Knowledge and experience driven by technology. We are specialists in the housing and real estate industry with over 30 years of experience. We design data-driven services together with our customers, based on challenges and needs. Our method unlocks the potential of your organisation and creates best practice that leads to concrete results.

We bring data to life

Collecting tenant feedback is important, but the work must not stop there. We know the importance of creating commitment and getting employees involved in the improvement work. Our experienced consultants ensure that momentum is created in your organisation. 

Integration with your favourite systems

We have API integrations with leading real estate and CRM systems and can help you set up automated surveys for the entire customer journey. Via optional sending channels. 

Book a Demo

Would you like to learn more about AktivBo and how we can help you achieve more satisfied tenants and better profitability? Book a demo with our experts!